Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. Februar 2020

No-bake Kokosschnitten/ Bounty Schnitten mit Schokoguss

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept.
Heute machen wir etwas ganz Schnelles und Einfaches. Für die Zubereitung braucht ihr keine Küchenmaschine und müsst auch nicht einmal den Ofen anschmeißen. Die Kokosschnitten bestehen aus einem Keksboden, einer Kokosfüllung und einem weichen Schokoguss, der wirklich meiner Meinung nach das Highlight ist. Gerne könnt ihr die Schnitten am Abend vorher zubereiten und erst am nächsten Tag servieren, so sind sich zu 100% durchgezogen. Ansonsten sind die Schnitten im Kühlschrank 2 weitere Tage haltbar. Probiert gerne einmal das Rezept aus und hinterlasst mir ein Feedback da.



YouTube-Video: ( https://www.youtube.com/watch?v=7DaNa0uDb3Y&t=3s

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Kühlzeit: 4 Stunden
Portionen: ca. 16 Stück

Zutaten:
Keksboden:
250g Butterkekse
170g Butter

Kokosfüllung:
1000ml Milch
130g Butter
170g Zucker
50g weiße Schokolade 
1 TL Vanille
130g Weichweizengrieß
130-150g Kokosraspeln (Je nach dem, wie gern ihr den Kokosgeschmack habt.)

Guss:
200g Sahne
200g Zartbitterschokolade

Dekoration:
200g Sahne
1 Pck. Sahnesteif
etwas Backkakao

Zubereitung:
Keksboden:
  1. Die Kekse in einem Zerkleinerer fein mahlen. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen und gründlich mit den Keksbröseln vermengen. Die Bröselmasse in einen eckigen Backrahmen mit 25cm x 35 cm, verteilen und mit einem Fondantglätter oder Glasrücken fest andrücken.
  2. Bis zur Weiterverarbeitung den Boden in den Kühlschrank stellen.
Kokosfüllung:
  1. Milch, Butter, Zucker, weiße Schokolade und das Vanilleextrakt auf dem Herd auf mittlerer Stufe schmelzen lassen, dabei immer wieder mal umrühren.
  2.  Sobald sich alles gut verbindet, die Milch aufkochen lassen, unter ständigem Rühren den Weichweizengrieß hinzugeben und alles eindicken lassen. 30 Sekunden den Pudding blubbern lassen.
  3. Den Topf vom Herd ziehen und nur noch die Kokosraspeln einrühren.
Weiterverarbeitung:
  1. Den noch heißen Pudding auf den Keksboden verteilen, an der Oberfläche glatt streichen und so 30 Minuten auskühlen lassen.
  2. Für den Guss die Sahne einmal aufkochen und schließlich die Zartbitterschokolade einrühren. Den warmen Guss auf den erkalteten Pudding verteilen und die Schnitten unbedingt für gute 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Nach der Kühlzeit den Backrahmen entfernen, die Oberfläche mit etwas aufgeschlagener Sahne und Backkakao dekorieren und nur noch genießen.




Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...