Ich habe bemerkt, dass ich mit euch schon etliche Brownie Rezepte geteilt habe und jedes einzelne war auf irgendeine Arte besonders und Ultra lecker. Das heutige Rezept hat natürlich auch etwas besonders an sich und diesmal ist es eine Geheimzutat, die für eine richtig fluffig, lockerer weiche Konsistenz sorgt.
Heute möchte ich mit euch das tolle Rezept für Kürbis Brownies teilen. Durch den Kürbis bekommt der Brownie seine tolle Konsistenz und wird einfach einzigartig. Ich habe das Rezept zwei mal ausprobiert, einmal mit Backpulver und einmal ohne um den Konsistenz Check zu machen. Mit der Hinzugabe vom Backpulver werden die Brownies hoch und unnnormal fluffig und ohne erhaltet ihr dann eher flache, aber dafür fudgy Brownies. Normalerweise bin ich der Mensch für saftige fudgy Brownies, aber ehrlich gesagt, finde ich bei diesem Rezept die fluffige Variante besser.
Probiert unbedingt einmal das Rezept aus, glaubt mir ihr werdet es lieben! Der ultimative Verzehr Tipp ist, dass ihr am besten die Brownies noch lauwarm mit einer Kugel Vanilleeis serviert und ihr seit im siebten Himmel ;)
YouTube-Video: ( https://www.youtube.com/watch?v=0W9PMOmqaaA )
Zutaten für 25 Stück:
eckiger Backrahmen mit 24cm x 33cm:
200g Butter
150g zartbitter Schokolade
4 zimmerwarme Eier
150g weißen Zucker
50g braunen Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
200g Kürbispüree ( Hier kommt ihr nochmal zur genauen Zubereitung.)
200g Mehl
40g Backkakao
10g Backpulver
80g backfeste Chocolate Chunks
Zubereitung:
- Als erstes Butter und Schokolade in einem Topf auf dem Herd bei niedriger Hitze schmelzen und dabei gelegentlich umrühren. (WICHTIG: Der Herd darf nicht zu hochgestellt werden, ansonsten kann der Topfinhalt sehr schnell anbrennen.)
- Wenn sich beide Zutaten gut verbunden haben, den Topf vom Herd ziehen und die Butter-Schoki Masse kurz 10 Minuten auskühlen lassen.
- In der Zwischenzeit die Eier, die zwei Zuckersorten, den Vanillezucker und die Prise Salz mit dem Schneebesen 2-3 Minuten glatt rühren, bis sich die Eistruktur lockert und vom Schneebesen glatt runterfließt. Danach das Kürbispüree einrühren.
- Mehl, Backkakao und Backpulver in einer separaten Schüssel verrühren, anschließend in die Schüssel sieben und mit dem Schneebesen einrühren.
- Zu guter Letzt in zwei bis drei Portionen die Butter- Schoki-Masse einarbeiten.
- Den Brownieteig auf ein Backblech mit Backpapier und eckigem Backrahmen füllen, an der Oberfläche glatt streichen, die Chocolate Chunks drüber verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175° C O/U ca. 23-25 Minuten backen.
TIPP: Die Brownies schmecken lauwarm am aller besten mit einer Kugel Vanilleeis. ;)
Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen