Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. September 2019

Saftiger Muffinteig/ grundrezept/ Vanille Muffins/ Cupcake Reihe Teil 1

Halli hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video von mir.
Heute startet eine Reihe auf die ich wirklich sehr Stolz bin. Eine lange Zeit habe ich mich davor gedrückt Cupcakes zu spritzen, weil ich es einfach nie so schön hin bekommen habe, wie ich es mir vorstellte. Mit Stolz kann ich sagen, dass diese Zeiten nun vorüber sind. Ich habe getüftelt und geübt, bis ich die perfekten Methoden für mich herausgefunden habe um geling sichere, hübsche und natürlich auch leckere Cupcakes hinzubekommen.


Ich habe mir überlegt mein Wissen mit euch in einer kleinen Cupcake Reihe zu teilen. In dieser Reihe möchte ich all denen unter euch helfen, die sich ihren Cupcake verzweifelt angeschaut und gedacht haben, dass sie es niemals hinbekommen werden. Leute, glaubt mir, wenn ich sage, dass das A&O die Creme ist. Wenn diese nicht stimmt, dann könnt ihr den Cupcake vergessen. Aber bevor wir zur Creme kommen, möchte ich in dem ersten Teil erstmal das Grundrezept für meinen Vanille Muffinsteig verraten.
Der Teig ist exrem einfach hergestellt und man braucht keine ausgefallenen Zutaten. Wer mag kann den Teig auch sehr gerne mit Zitronenschalenabrieb, Zimt oder Backkakao verfeinern, also der Teig ist sehr abwandelbar. An dieser Stelle muss ich auch erwähnen, dass mein Muffinsteig ein echt großes Lob von meiner Mutter erhalten hat, wenn es nach ihr ginge, hätte sie die Muffins auch so pur vernaschen können.

So viel dazu. Ich hoffe einfach, dass ihr mit dieser Cupcake Reihe auch endlich eure perfekten Cupcakes spritzen könnt und dass meine Tipp & Tricks euch helfen.

YouTube-Video:

Zutaten für genau 12 Muffins:
120g flüssige Butter
120g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 zimmerwarme Eier
200g Mehl
8g Backpulver
120ml lauwarme Milch

Zubereitung:
  1. Die flüssige Butter gemeinsam mit dem Zucker, Vanillezucker und der Prise Salz in einer Schüssel mit dem Handrührer auf mittlerer Stufe verrühren.
  2. Danach nach und nach die Eier ein mixen. (TIPP: Wenn die Eier auf Zimmertemperatur sind, verbindet sich alles viel besser.)
  3. Mehl und Backpulver miteinander vermengen und abwechselnd mit der Milch in zwei Portionen in die Butter-Eimasse einrühren.
  4. Den Teig nun mit einem Teigportionierer in ein Muffinbackblech mit Papierförmchen gleichmäßig verteilen.
  5. Die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 180° O/U ca. 20 Minuten backen, bis sie leicht goldig werden an der Oberfläche. 
  6. Anschließend komplett erkalten lassen und je nach Rezept weiterverarbeiten.



Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...