Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Juni 2019

No-bake Pfirsich-Tarte/ Cemige Früchte Tarte ohne backen

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir.;)
Wie bereits in meinem Blogbeitrag von der Tiramisurolle angekündigt, wird es aufgrund der warmen Sommertage ein paar No-bake Rezepte geben, weil die sehr einfach und mit wenig Aufwand zubereitet sind.



Heute machen wir eine fruchtige und leichte Früchte Tarte mit einer Pfirsich Creme. Die Tarte besteht aus einem knusprigen Butterkeksboden und aus einer Sahne-Schmand Creme mit Pfirsichen. Im Prinzip könnt ihr für die Creme wirklich jede Frucht verwenden die ihr mögt d.h. es würde auch super mit Erdbeeren, Blaubeere, Aprikosen, Himbeeren oder auch Nektarinen funktionieren. An dem Punkt muss ich mich auch mal selbst loben, denn die Tarte schmeckt nicht nur super sommerlich, sondern sieht auch so aus, nicht war? Also mir hatte sie optisch wirklich enorm gefallen. :) Probiert die Tarte gerne einmal aus und überrascht eure liebsten damit.



Zutaten für eine Tarte mit 23cm im Durchmesser:
Boden:
260g fein gemahlene bzw. zerbröselte Butterkekse
130g flüssige Butter

Creme;
200g zimmerwarmen Schmand
300ml eiskalte Sahne
5 TL San Apart
80g Puderzucker

200g pürierte Pfirsiche ( Hier könnt ihr entweder frische verwenden, die aber natürlich vorher schälen oder ihr greift direkt zu Früchten aus der Dose)
100ml Wasser
15g Agartine
2 EL Zucker
ein Spritzer Zitronensaft

Außerdem:
Himbeeren
Kirschen
Pfirsichscheiben

Zubereitung:
Boden:
  1. Die flüssige Butter zu den Keksbrösel geben, beide Zutaten mit einem Löffel gut vermengen, bis alle Keksbrösel von der Butter ummantelt sind und eine feuchte sandige Konsistenz entsteht.
  2. Diese Mischung nun in eine Tarteform geben, verteilen und richtig fest andrücken. Dabei auch einen Rand hochziehen. Es ist sehr wichtig, dass ihr den Boden wirklich schon fest andrückt, damit er euch später beim Anschnitt zusammenhält ( TIPP: Zum andrücken eignet sich hervorragend ein Fondantglätter oder ein Glasrücken und beim Hochziehen des Randes am besten die Hände benutzen.)
  3. So wandert der Boden für eine gute Stunde in den Kühlschrank, bis er aushärtet.
Creme:
  1. Nach einer guten Stunde mit der Creme weitermachen.
  2. Hierfür als erstes die kalte Sahne mit dem San Apart steif schlagen. Die Sahne bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.
  3. Das Pfirsichpüree mit dem Zucker, Wasser und der Agartine in einen Topf geben und klümpchenfrei verrühren.
  4. Die Masse nun auf dem Herd auf höchster Stufe unter ständigem Rühren für mindestens zwei Minuten sprudelnd kochen lassen. Es ist extrem wichtig, dass ihr die zwei Minuten beachtet, denn ansonsten geliert die Masse später nicht und eure Creme würde komplett flüssig bleiben, also stellt euch am besten einen Timer.
  5. Nach zwei Minuten den Topf an die Seite stellen und kurz für 7-10 Minuten ausdampfen lassen, bis sie nicht mehr ganz so heiß ist. 
  6. Sahne und Keksboden schonmal aus dem Kühlschrank holen.
  7. Nun den zimmerwarmen Schmand in das Pfirisch-Agartine Gemisch geben und gut einrühren. Hierbei solltet ihr beachten, dass der Schmand zimmerwarm ist, damit die Masse nicht anfängt zu Klumpen durch den Temperaturunterschied.
  8. Anschließend in zwei Portionen das Schmand-Pfirisch Gemisch zur Sahne geben und fix mit einem Schneebesen einrühren. Hier solltet ihr etwas schneller arbeiten, da die Creme sehr schnell andickt.
  9. Die Creme anschließend auf den Keksboden geben und verteilen.
  10. So wandert die Tarte für gute 3-4 Stunden in den Kühlschrank bis die Creme fest wird. Bei mir war sie auch schon nach 2 Stunden angedickt, aber optimal wären 3-4 Stunden für ein geling sicheres Ergebnis. :)
  11. Nach der Kühlzeit die Tarte von der Tarteform befreien. Hier müsst ihr ein wenig vorsichtig sein. Dadurch, dass die Butter ausgehärtet ist, ist es ein wenig kniffelig den Rand abzukriegen, aber mit ein wenig Geschick solltet ihr die Tarte im Ganzen rausbekommen.
  12. Anschließend die Tarte nur noch mit den Früchten nach Lust und Laune dekorieren.
  13. So kann sie auch schon sofort angeschnitten, serviert und gegessen werden.




  Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...