Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 9. Februar 2018

Last minute Bread/ Joghurt Brot

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Brotrezept von mir. :)
Ich bin kein Mensch, der Tage vorher Brot oder Brötchen vorbereiten kann und will. Bei  mir muss mein Brot ganz schnell gehen, weshalb ich heute mit euch ein super schnelles Brot teilen möchte, dass ohne Hefe hergestellt wird. Außerdem habe ich wie immer Kürbiskerne verwendet. Bei mir gibt es einfach kein Brot ohne Kürbiskerne. ;)

Zubereitungszeit: 7min Backzeit:40-45min



Zutaten für ein Leib:
Teig:
500g Dinkelvollkornmehl
1 TL Natron
1 Pk. Backpulver
350g Joghurt
1 Ei
2 EL Buttermilch
3 EL Leinsamen

Außerdem:
Saatenmischung nach Geschmack ( Ich verwende Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne)

Zubereitung:
  1. Alle Zutaten für den Teig zu einem homogegen Teig verkneten.
  2. Brot formen und auf das Backblech legen.
  3. Brot leicht mit Wasser befeuchten und die Saatenmischung raufgeben.
  4. Eine kleine Metallschüssel mit Wasser in den Ofen stellen und das Brot im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft ca.40-45min backen.
  5. Nach dem Backen Küchentücher nass machen und sofort auf das Brot legen. (ca.10min)
  6. Nun ist das Brot auch schon verzehr bereit.




Viel Spaß beim nachbacken,
eure Kiraz<3


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses schöne Rezept. Ich backe das Joghurtbrot mittlerweile auch, wenn wir keinen Zeitdruck haben. Es grüßen aus dem Urlaub in den Dolomiten Renate und Volker

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,

    das freut mich wirklich sehr zu lesen. Joghurtbrot macht sich wirklich immer super. :)

    Liebe Grüße zurück,
    Kiraz

    AntwortenLöschen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...