Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Oktober 2019

Kürbis New York Cheesecake/ Cremiger Käsekuchen

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir. ;)
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich wirklich der größte Kürbis Suchtie und ich meine das wortwörtlich. ich glaube bei uns gibt es ungelogen fast jeden Tag irgendwas mit Kürbis, deshalb wurde es Zeit für das erste Kürbis Rezept für dieses Jahr. Heute machen wir einen ultra leckeren Kürbis New York Cheesecake. Die Konsistenz des Käsekuchens ist unglaublich cremig, da werdet ihr vom Hocker fallen. Natürlich habe ich auch meine Freunde verkosten lassen und diese waren ebenfalls begeistert, auch eine Freundin, die zum ersten mal Kürbis gegessen hat, war hin und weggerissen. Ich könnte jetzt noch lange weiter schwärmen, aber probiert einfach mal selber den Cheesecake aus und lasst auch vom Geschmack überzeugen.





Zutaten für einen Backring mit 24cm Im Durchmesser:
Bröselboden:
200g fein gemahlene Butterkekse
90g flüssige Butter

Füllung:
700g Doppelrahmfrischkäse
120g Sahne
4 Eier
200g Zucker
40g Speisestärke
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1/4 TL Ingwer
240g Kürbispüree ( Hier findet ihr die Zubereitung)

Außerdem:
200g aufgeschlagene Sahne
Zimt

Zubereitung:
Bröselboden:
  1. Die Kekse und die Butter in einer Schüssel mit einem Löffel vermengen.
  2. Bröselmasse in einen mit Backpapier eingeschlagenen Tortenring füllen, verteilen und mit einem Glasrücken oder Fondantglätter fest andrücken.
Füllung:
  1. Frischkäse, Sahne, Zucker und die Prise Salz mit dem Handrührer auf niedriger Stufe glatt rühren.
  2. Anschließend nach und nach die Eier einrühren.
  3. Zu guter Letzt die Speisestärke und die Gewürze einrühren.
  4. 2/3 der Füllung auf den Keksboden verteilen. Das Kürbispüree in die restliche Cheesecake Masse auf niedriger Stufe mit dem Handrührer einrühren.
  5. Die Kürbis Masse ebenfalls in den Backring füllen und so gut es geht glatt streichen
  6. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C O/U den Kuchen für 10 Minuten backen und anschließend den Ofen auf  110°C O/U runterstellen und den Cheesecake für weitere 55 Minuten zu ende backen. Nach der Backzeit den Ofen ausschalten, die Ofentür einen Spalt breit auf machen und so den Kuchen im Ofen komplett erkalten lassen.
  7. Vor dem Verzehr den Cheesecake am besten für 2 Stunden oder noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.


Fertigstellung:
  1. Nach der Kühlzeit den Backring sowie das Backpapier darunter entfernen.
  2. Die Sahne in einen Spritzbeutel mit Tülle füllen und am Rand der Oberfläche des Cheesecakes große Tupfer spritzen. 
  3. Zu guter Letzt die Tupfer mit etwas Zimt bestreuen und den Kürbis New York Cheesecake nur noch genießen.


Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...