Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. Mai 2020

No-bake Brownie Torte/ Brownie Torte mit Pudding

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag.
Ich habe letztens auf Instagram herumgestöbert und da kam mir die Inspiration für diese No-bake Torte. Die klassischen bestehen normalerweise aus einer Sahne-Creme, aber heute haben wir eine aus Pudding und dann noch mit einem leckeren Brownieboden. Natürlich alles ohne Backen! Die No-bake Brownie Torte besteht aus einem schokoladigen crunchy Brownieboden, einem Vanillepudding und getoppt wird es mit einer cremigen Schoko-Ganache obendrauf. Die einzelnen Komponenten harmonieren herrlich miteinander und in der Zubereitung ist die Torte auch gar nicht schwer.


Die Torte lässt sich super am Abend vorher zubereiten. Insgesamt ist die Torte für mindestens 3 Tage haltbar, wenn sie es überhaupt so lange überlebt. Das Tolle ist auch noch, dass die Brownie Torte gar nicht mächtig ist. Durch den Pudding wird es locker, leicht und ist einfach ein Geschmackserlebnis. Probiert unbedingt einmal das Rezept aus und hinterlasst mir gerne ein Feedback da.


Zubereitungszeit: 35 Minuten
Kühlzeit: 4 Stunden
Portionen: 12-14 Stück


YouTube-Video:()

Zutaten für eine Torte mit 24cm im Durchmesser:

Brownieboden:
200ml Milch
100g Butter
40g Zucker
250g Butterkekse
30g Backkakao
50g Zartbitterschokolade
100g gehackte Mandeln, oder gestiftete Mandeln, oder gehackte Haselnüsse

Pudding:
500ml Milch
30g Mehl
30g Speisestärke
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
25g Butter

Schoki-Ganache:
200ml Sahne
170g Zartbitterschokolade

Zubereitung:
Brownieboden:
  1. Als erstes in einem Top Butter, Zucker, Milch und Schokolade auf niedriger Stufe schmelzen, bis sich alle gut miteinander verbindet. (ACHTUNG: Die Hitze nicht zu hochstellen, sonst kann die Masse schnell anbrennen.)
  2. Danach den Topf vom Herd ziehen, das Backkakao gut einrühren und die Masse 15-20 Minuten an der Seite auskühlen lassen, bis sie leicht andickt.
  3. Währenddessen die Butterkekse grob mit der Hand zerbröseln.
  4. Die Mandeln und Keksbrösel in die ausgekühlte Schoki-Masse geben und alles gut miteinander vermengen. 
  5. Die Brownie-Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24cm) oder in einen  Tortenring füllen und glatt streichen. So den Boden für 30-60 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis er fest wird.
Pudding:
  1. Milch, Zucker und Vanillezucker in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Sobald die ersten Dampfwolken aufsteigen, den Topf kurz vom Herd ziehen und 2-3 Suppenkellen von der Milch mit der Speisestärke und dem Mehl in einer separaten Schale klümpchenfrei verrühren.
  2. Topf wieder auf den Herd stellen und in einem dünnen Strahl unter ständigem Rühren das Gemisch zur restlichen Milch geben. Den Pudding nun unter ständigem Rühren aufkochen und eindicken lassen.
  3. Sobald der Pudding eindickt, Topf vom Herd ziehen und die Butter gut einrühren. 
  4. Den Pudding direkt weiterverarbeiten und direkt auf den AUSGEHÄRTETEN Brownieboden verteilen. So muss die Torte komplett auskühlen und danach nochmal für 2 Stunden in den Kühlschrank kommen.
Ganache:
  1. Für die Ganache Sahne und Schokolade in einem Topf auf dem Herd schmelzen. Diese dann auf den Pudding verteilen und die Torte nochmal für 2 Stunden kühl stellen.
  2. Nach der Kühlzeit den Tortenring entfernen und die Torte nur noch genießen.



Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...