Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. November 2018

Kürbis Mac and Cheese/ Pasta mit Kürbis-Käse-Sahne Soße/ 15 Minuten Gericht

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir. :)
Das ich im Moment einfach extrem im Kürbis Fieber bin, ist glaube ich kein Geheimnis mehr oder? Ich liebe Kürbis einfach und könnte es wirklich das ganze Jahr über essen. Wie dem auch sei geht es leider nicht und langsam steht auch schon die Weihnachtsbäckerei vor der Tür, weshalb mein letztes Kürbis-Rezept für dieses Jahr online kommt.



Ich habe mich diesmal für ein schnelles und unglaublich leckeres herzhaftes Pasta Gericht entschieden. Auf Instagram machen viele Kürbis Mac and Cheese Rezepte die Runde. Die Meisten, die ich entdeckt habe, waren Vegan. Für mich gehört aber da definitiv Käse rein, weshalb es von mir jetzt auch eine Variante dazu gibt. Das Gericht ist wirklich in unter 15 Minuten zubereitet. Also ab in die Küche und dem Ganzen einen Versuch geben. ;)



Zutaten für 2-3 Person
300g Nudeln (Ich habe Makkaroni verwendet)
1,5 EL Butter
1 EL Mehl (15g)
250ml Milch
350g Kürbispüree
80-100g geriebenen Goudakäse
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß

Zubereitung:
  1. Nudeln mit der Prise Salz in kochendes Wasser geben und gar kochen.
  2. Während dessen oder eben nebenbei Butter in einer Pfanne anbraten.
  3. Mit einem Schwung das Mehl dazu geben und gut einarbeiten.
  4. Sobald die Mehlschwitze goldig wird und die Bläschen kleiner werden die Milch, unter ständigem Rühren, in einem dünnen Strahl dazu gießen.
  5. Kürbispüree und Gewürze dazu geben und das Ganze einmal aufkochen lassen.
  6. Käse dazu hinzufügen und einrühren.
  7. Falls euch die Konsistenz noch zu flüssig ist, einfach die Soße für 3-5 Minuten weiter köcheln lassen.
  8. Sobald die Nudeln gar sind abtropfen lassen und einfach in die Soße geben.
  9. So wäre das Gericht auch schon fertig und sofort servierbereit.




Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...