Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Vegane Schoko-Muffins

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir. :)
Wie im Titel schon steht, gibt es heute vegane Schoko-Muffins. Da ich immer meine Backwerke mit meinen Freunden teile, aber eine vegane Freundin habe, die von all dem nicht kosten kann, war es höchste Zeit mal etwas veganes zu backen. ;) Für die Muffins benötigt man keine ausgefallenen Utensilien und sie sind schnell gemacht.


Zutaten für 13 Muffins:

130ml Öl
85ml Wasser
150ml Soja-Drink
1 Päckchen Backpulver
30g Kakao
200g Zartbitter Schokodrops
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
330g Mehl

Zubereitung:
Als erstes werden die trockenen Zutaten mit einem Schneebesen verrührt, dann kommen die flüssigen Zutaten noch mit rein. Zum Schluss noch die Schokodrops unterheben und die Muffins im vorgeheizten Ofen bei 180°C O/U für ca.25-30min. backen. Fertig sind sie schon auch. :)

Hier findet ihr bald auch noch ein Video zu der genauen Zubereitung:
https://www.instagram.com/kiras_bakery/


Viel Spaß beim Bachbacken,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...