Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Oktober 2017

Birnen Oreo Tiramisu/ Friedhof/ Halloween Woche

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogbeitrag.
Heute ist auch schon der letzte Tag meiner Halloween Woche. Mit einem Glasdessert wir die liebe Michelle von Instagram shelly_7_8 die Woche beenden. :)


Birnen Oreo Tiramisu / Friedhof

Zutaten:


·      3 Birnen
·      600ml Birnensaft
·      1 TL Vanilleextrakt
·      Rote Lebensmittelfarbe
·      500g Mascarpone
·      300g Frischkäse
·      400g Schlagsahne
·      1 TL Vanilleextrakt
·      200g Löffelbiskuit
·      4 Pck. Oreokekse
·      4 EL Zucker
·      Den Saft einer halben Zitrone
·      2-3 TL Stärke
·      50-100g Zartbitter- oder Vollmilchschokolade
·      Etwas weiße Schokolade

Zubereitung:


Für das Birnenkompott müssen die Birnen geschält und in Stücke geschnitten werden, dann zusammen mit dem Zitronensaft, dem Birnensaft und dem Vanilleextrakt in einen Topf geben und so lange köcheln lassen bis die Birnen weich, aber nicht verkocht sind. Zum Schluss die Speisestärke zufügen und noch einmal kurz aufkochen. Mit einem Schneebesen oder einer Gabel können die Birnenstücke in kleinere Stücke gedrückt werden. Wer möchte kann noch etwas Zimt oder Lebkuchengewürz zugeben.

Als nächstes müssen drei Packungen der Kekse von der Creme getrennt werden. Die Creme der Kekse wird mit dem Frischkäse, dem Zucker, der Mascarpone und dem Vanilleextrakt verrührt. Die Schlagsahne muss steif geschlagen und untergehoben werden und zweidrittel der Kekse müssen in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerkleinert werden, dann werden diese ebenfalls untergehoben.
Jetzt kann das Schichten beginnen! Die Hälfte (oder etwas mehr) wird in roteingefärbtem Birnensaft getränkt und landet als erstes in der Form. Darüber wird die Hälfte der Oreo – Creme gestrichen und darauf wird eine Schicht der noch ganzen Oreokeksen gelegt. Obendrüber landet das Birnenkompott, darüber kommt die andere Hälfte der Creme und darauf das übrige Drittel der Oreokeksbrösel. Wenn noch etwas roter Birnensaft übrig ist, kann dieser einfach wie eine Blutspur auf die Brösel geträufelt werden.
Jetzt ist die Grundlage für einen gruseligen Friedhof geschaffen, fehlen nur noch die Gräber.
Sie werden aus den restlichen Löffelbiskuitstäbchen hergestellt. Zuerst einmal muss die dunkle Schokolade in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle geschmolzen werden. Danach müssen die Biskuitstäbchen halbiert werden und dann in der geschmolzenen Schokoladen gewälzt werden. Wenn die Gräber vollständig auf einem Abkühlgitter abgekühlt sind können sie noch mit weiser Schokolade verziert werden.
Und fertig ist der gruselige Friedhof
Viel Spaß beim Nachmachen
Lg Michelle





Auch das Rezept sieht total köstlich aus oder? Nun ist das letzte Rezept auch schon von der Halloween Woche online. Ich hoffe ich bzw. wir alle, die diese tolle Woche ermöglicht haben, konnten euch eine kleine Inspiration für Halloween geben. :)

Natürlich hier auch noch ein letztes Dankeschön an dich Michelle. 
Schaut unbedingt auf ihrer Instagram Seite vorbei. Ihre Bilder haben einfach so eine tolle Qualität, da kann ich noch Stunden auf ihre Bilder schauen. ;)

Also viel Spaß beim Nachmachen,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...