Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Oktober 2017

Kürbis-Cookies/Kürbis-Kekse

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir.
Heute gibt es erneut ein Kürbisrezept. Ich hoffe doch, dass ihr auch so ein großer Kürbis-Fan wie ich seit, denn es wird sehr bald wahrscheinlich noch eins folgen. :)
Wie ihr im Titel lesen könnt, gibt es diesmal suuuuper leckere Kürbis-Cookies. Außen sind sie schön knusprig und im inneren haben sie einen sehr weichen und zarten Kern. Bei einigen Cookies habe ich nochmal eine extra Schicht Kürbispüree reingegeben, damit der Kürbisgeschmack doppelt so viel raus sticht. Ehrlich gesagt habe ich es am Ende bereut, dass ich nicht alle mit dem Kürbiskern gefüllt habe, denn so schmecken sie doppelt so besser, ohne sind sie natürlich auch super lecker.;)



Zutaten für 25 Cookies:
250g weiche Butter
eine Prise Salz
250g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 zimmerwarme Eier ( Größe M oder L) oder 3 kleine in S
1 Tl Zimt
1 Tl Ingwer
2 Tl Backpulver
370g Mehl
(optional noch 50g Kürbispürre)
eventuell etwas Milch

Zubereitung:
Als erstes wird die Butter, mit dem Zucker, Vanillezucker und der Prise Salz 4-5min. weißschaumig geschlagen. Dann werden die Eier nach und nach eingerührt und schließlich kann das Kürbispüree auch mit rein. Trockene Zutaten mit rein geben und Zuletzt noch 200g von den Schokodrops unterrühren. Nun könnt ihr mit einem Eisportionierer ca. 5 Cookies auf ein Blech geben, ein paar Schokodrops noch auf den Teig legen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C O/U für ca.10-13min. backen (lasst am Besten einen großen Abstand zwischen den Cookies, denn sie zerlaufen im Ofen). Wer mag kann auch den extra Kürbiskern noch wie ich dazu geben d.h als erstes 2 Tl vom Teig geben, eine kleine Kuhle formen, ein wenig vom Püree rein geben und schließlich wieder mit Teig bedecken und Schokodrops rüber geben. 



(Ps.: Ich kann euch wirklich die gehackte Zartbitterschokolade von Dr. Oetker empfehlen, dadurch, dass sie so groß sind, geben sie noch den letzten Kick in den Cookies. Außerdem schmecken sie warm suuuper köstlich.)


 Viel Spaß beim Nachbacken,
eure Kiraz<3













2 Kommentare:

  1. Habe sie gestern mit Butternut Kürbis gemacht, den ich noch vom Karersee Hotel hatte und es hat mir super geschmeckt... hatte nur leider keine backfeste Schokolade, die passt natürlich besser als die Glasur für die ich mich dann entschieden hab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanna, ich freue mich riesig, dass du die Cookies ausprobiert hast. Habe es noch nie mit Butternut Kürbis gemacht, freut mich aber umso mehr, wenn es damit auch funktioniert hat. LG Kiraz :)

      Löschen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...