Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Juli 2018

Sesam Burger/ Selbstgemachte Burger Buns

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag von mir. ;)
Heute gibt es mal wieder ein herzhaftes Rezept von mir. Seit längerem hatte ich richtig Lust auf selbstgemachte Burger. Ich wollte aber dennoch alles sehr einfach und simple gestalten, da ich um ehrlich zu sein viel zu faul bin aufwändige Burger zu machen. ;) Die Burger Buns habe ich komplett in Sesam gewälzt, was ich auch wirklich jedem raten kann, so schmeckt es einfach nochmal besser. Und ohne mich loben zu wollen, aber diese Burger Buns sind wirklich so unglaublich fluffig und locker, meiner Meinung nach einfach das beste Rezept für mich. ;)



Zutaten für 10 Burger Buns:
Hefeteig:
500 -550g Mehl
200ml zimmerwarme Buttermilch
60g Rapsöl
50g geschmolzene Butter
1 Ei
1/2 Würfel Hefe
8g Backpulver
2 TL Puderzucker
2 EL lauwarmes Wasser
1 TL Salz

Zum Tränken:
2 EL Johannisbrot Sirup/ Keciboynuzu pekemezi ( Findet ihr im türkischen Supermarkt)
170ml Wasser
ca. 300g Sesam
2-3 EL Kreuzkümmel

Burger Fleisch:
300g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel ( bereits in kleine Würfel geschnitten)
Halbes Brötchen fein gekrümelt ( Semmelbrösel)
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprikapulver Edelsüß

Ich bin noch leider nicht dazu gekommen die genaue Zubereitung euch zu verbloggen, das wird demnächst nachgeholt. Ihr könnt euch solange mein passendes Video dazu auf YouTube anschauen: kiras bakery




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...