Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. Mai 2019

Kokos-Pudding Schnitten/ No-bake Kokoskuchen/ Raffaello Kekskuchen/ Ramadan Reihe Teil 4

Halli Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Rezept aus meiner Ramadan Reihe. :)
Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet, bei den Muslimen hat der Fastenmonat Ramadan angefangen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wird komplett auf Wasser und Essen verzichtet. Am Abend darf man sein Fasten brechen und es gibt dann wirklich immer ganz viele Leckereien. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir das zu Anlass nehme und euch in der Zeit des Ramadans ein Paar orientalische Rezepte vorstelle. 
Heute kommt auch schon das vierte Rezept online, also falls ihr die anderen Rezepte verpasst haben solltet, dann schaut doch mal gerne hier vorbei. Es gibt sowohl süße als auch herzhafte Spezialitäten. Ich verlinke euch auch ein Paar Rezepte aus dem letzten Jahr. ;)


Allerdings muss ich gestehen, dass das heutige Dessert nicht unbedingt typisch orientalisch ist. Man könnte sagen halbwegs, da wir einen Kokos-Pudding-Kekskuchen mit einem türkischen Pudding ganz ohne Eier herstellen. Am Abend nach dem Fastenbrechen, ist man immer pappsatt und hat eigentlich noch kaum Platz für ein Dessert. Trotz dessen kann man nicht auf einen kleinen Nachtisch verzichten und da kommt dieses Dessert perfekt. Die schnitten liegen überhaupt nicht schwer im Magen und sind so einfach zubereitet, man brauch es nicht einmal zu backen. Außerdem ist die Konsistenz des Desserts wirklich unbeschreiblich weich und soft. Durch den Pudding weichen die Kekse ein und das Ganze wird dann einfach ultra lecker.


Natürlich macht sich das Dessert auch außerhalb des Fastenmonats super, also da brauch man nicht unbedingt auf den Ramadan warten. ;) Probiert es doch gerne einmal aus und schreibt mir gerne wie es euch gefallen hat.

Zutaten für eine eckige Form mit 33x23cm:
Pudding:
1 l Milch
100g Zucker
100g Speisestärke
2 Pck. Vanillezucker
50g Butter
50g Kokosraspeln
50g weiße Schokolade

Außerdem:
Kokosraspeln
200ml Sahne + 2 TL San Apart
450g-500g Butterkekse
Himbeeren

Zubereitung:
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Zubereitung abzutippen, wird ganz bald nachgeholt. Bis dahin könnt ihr euch mein Video auf YouTube dazu anschauen. :)





Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Kiraz<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinatkuchen mit Erdbeeren /Ramadan Edition

Hello Friends und herzlich willkommen zu einem neuen Rezept. Passend zum Ramadan und anstehenden Zuckerfest habe ich einen Spinatkuchen mit ...